Zwei Schwestern: „Das schwarze Gold des Südens“, ein historischer Roman von Tara Haigh

Aktion: nur 1,99 statt 4,99 €

Das schwarze Gold des Südens

Historische Familiensaga von Tara Haigh

Bamberg 1887: Das Süßholzimperium Imhoff ist in Schwierigkeiten …

Die pflichtbewusste Amalie widmet sich mit aller Kraft der Manufaktur ihres Vaters, in der der beliebte „Imhoff Lakritztaler“ hergestellt wird, während ihre jüngere Schwester Elise von einem selbstbestimmten Lebensweg träumt. Als ihr Vater sie mit einem Bankier verheiraten will, um sein Geschäft vor der Pleite zu retten, flieht Elise mit ihrem Geliebten nach Paris, um dort eine eigene Confiserie aufzubauen. Das zwingt Amalie, sich noch mehr dem väterlichen Geschäft zu widmen. Auf der Suche nach dem wertvollen Grundstoff ihrer Süßigkeiten muss sie in das damals noch wilde Kalabrien reisen, wo das begehrte Süßholz wächst … der Stoff, aus dem das Lakritz, das schwarze Gold des Südens, hergestellt wird. Als die Lebensläufe beider Schwestern zu scheitern drohen, ist auch das Familienerbe in Gefahr … „… eine Geschichte voller Liebe und Leidenschaft, die mich total in ihren Bann zog …“ (Leserin) (462 Seiten) (Tinte & Feder Verlag)

Hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Noch keine Bewertung
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*