Gratis eBook-Tipp: „Der Traum vom Horizont“, ein historischer Roman von Alexandra Fischer

Der Traum vom Horizont

Südsee Familiensaga von Alexandra Fischer

Apia, 1902: Die adelige Familie von Bahlow kommt aus Potsdam in die Kolonie Deutsch-Samoa, um dort einen Neuanfang zu wagen …

Im Jahre 1900 wurde die pazifische Insel Westsamoa eine deutsche Kolonie; Siedler kamen aus Deutschland, die Insel wurde mit harter Hand regiert. Auch Karl von Bahlow träumt von schnellem Reichtum, mit seiner Familie gründet er eine Farm. Während Karl als wahrer Tyrann für teutonische Pflichterfüllung und die Unterdrückung der Ureinwohner steht, erleben seine still duldende Frau Rosa und die drei Töchter Martha, Helene und Grete diese neue Welt sehr unterschiedlich – Liebe, Trauer, Hoffnung und Verzweiflung prägen das Leben dieser vier Frauen in den zwanzig turbulenten Jahren bis zum Ende des ersten Weltkrieges. Eine große Familiensaga! „… sehr gut recherchiert und bietet eine umfangreiche, spannende und fesselnde Handlung …“ (Leser) (89 Rezensionen / 4,5 Sterne) (722 Seiten)

Noch gratis für Kindle?

Noch keine Bewertung
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*