Gratis eBook-Tipp: „Schwalbenwinter“, ein historischer Familienroman von Klaus Jensen

Schwalbenwinter: Die Geschichte der Familie Johannson

Historischer Familienroman von Klaus Jensen

1951, Hermann Johannson fühlt sich befreit. Doch schon bald merkt er, dass die Gespenster der Vergangenheit ihn nicht loslassen …

Vom preußisch-dänischen Krieg 1864, als Matthias Johannson knapp dem Erschießungskommando entkam, bis in die 1960erjahre reicht dieses Familiendrama; Jahre, in denen Menschen sich verstrickten, Schuld auf sich luden und versuchten, sich diese Schuld wieder von der Seele zu waschen. Eine deutsche Familiengeschichte aus dem hohen Norden, die sich über vier Generationen zieht und Lesern von heute vielleicht deutlich machen kann, wie viel besser wir in unserer demokratischen und freien Gesellschaft leben können. „Über 110 Jahre taucht der Leser in viele Situationen ein, die sich immer stärker miteinander verknüpfen. Sehr lesenswert …“ (Leserin) (4 Bewertungen / 4,7 Sterne) (394 Seiten)

Noch gratis für Kindle?

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*