Ruf der Freiheit: „Die Frauen vom Karlsplatz – Auguste“, ein historischer Roman von Anne Stern

Neuerscheinung: nur 2,99 € statt 4,99 €

Die Frauen vom Karlsplatz – Auguste

Historischer Roman von Anne Stern

Lichterfelde, 1892. Als die junge Auguste mit ihrer Familie in die neugegründete Villenkolonie am Karlsplatz bei Berlin einzieht, ahnt sie nicht, welche dramatische Wendung ihr Leben nehmen wird …

Georg soll die Offizierslaufbahn einschlagen, seine Schwester Auguste in der „Höheren Mädchenschule“ zur guten Gemahlin und Mutter ausgebildet werden. So war es 1892, und Auguste scheint sich in ihre Bestimmung zu fügen. Bis sie auf der Mädchenschule die aufgeweckte und rebellische Lotte kennen lernt. Lotte will Ärztin werden! Ob Auguste auch ihr eigenes Leben bestimmen darf? Das sehen weder ihre Eltern noch die Gesellschaft jener Zeit gerne – und so erfährt Auguste am eigenen Leib, was ein strenges Korsett ist. Doch die junge Frau will sich nicht unterkriegen lassen. Ob sie sich gegen alle Widerstände durchsetzen kann? „Ein historischer Roman, aber nicht verstaubt oder langatmig, sondern mit Tempo und Spannung …“ (Leserin) (4 Rezensionen / 4,7 Sterne) (280 Seiten)

Hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Mehr Tipps wie diesen?
Noch keine Bewertung
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*