Lebenswege: „Chris. Immer weiter.“, eine dramatische Biografie von Rainer Schneider

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €

Chris. Immer weiter.

Biografischer Roman von Rainer Schneider

Ostberlin, Mitte der Achtzigerjahre. Die zwölfjährige Chris wird bei einem Talentwettbewerb entdeckt …

Die bunte Glitzerwelt der großen Bühne: die kleine Chris träumt davon, auf den Brettern zu stehen, die die Welt bedeuten. Als der berühmte Künstler Rolf Bremer, ein Urgestein der DDR-Musikbranche, bei einem Talentwettbewerb die Zwölfjährige entdeckt, entscheidet er sich sofort für sie. Allerdings nicht nur im Sinne der Musik … nach kurzer „Zusammenarbeit“ bricht das Mädchen zusammen. Bremers Interesse für kleine Mädchen ist in der Branche wohl bekannt; doch darf es so etwas im existierenden Sozialismus überhaupt geben? Schnell entscheidet man an höchster Stelle, den Vorfall zu vertuschen … Bremer darf unbehelligt weiterarbeiten, Chris wird weit entfernt in eine Ausbildung gesteckt. Macht sich wirklich niemand Gedanken über die Verletzungen, die Chris an Leib und Seele erlitten hat? Eine bewegende DRR-Biografie, der fünfte Band der „Lebenswege“-Reihe. (260 Seiten)

Hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Mehr Tipps wie diesen?
Noch keine Bewertung
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*