Leben und Tod: „Gutes Blut“, ein historischer Roman von Cornelia Lotter

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €

Gutes Blut

Historischer Roman von Cornelia Lotter

Die junge Theresa arbeitet 1943 als Sekretärin im Lebensborn-Heim „Pommern“ in Bad Polzin …

Als im „Lebensborn“-Heim eine Gruppe polnischer Kinder eingeliefert wird, weiß Theresa, dass diese jungen Menschen ihren Eltern weggenommen wurden, um sie bei „arischen“ Familien in Deutschland aufzuziehen. Eine Junge, der dreijährige Thomas, wächst Theresa dabei besonders ans Herz … denn Thomas spricht nicht, er scheint stumm zu sein. Eine gefährliche Situation, denn Kindern mit Makel werden im Jahre 1943 von der SS schnell beseitigt. Theresa will den Jungen retten – doch dazu muss sie sich gegen die Mordmaschine der Naziherrschaft stellen! Ein historisches Drama. „Ein Buch über ein historisches Thema, gut recherchiert …“ (Leser) (153 Seiten)

Hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*