Gratis eBook-Tipp: „Rosen und Reliquien“, ein historischer Krimi von Alarich Herrmann

Rosen und Reliquien

Historischer Krimi von Alarich Herrmann

Man schreibt das Jahr 1359. Winfried, ein junger Künstler und Baumeister aus Freipurk, erreicht Mosspurk, eine kleine Stadt an der Iser in Altbayern …

Der Auftrag des jungen Künstlers Winfried lautet, die örtliche Pfarrkirche mit neuen Glasfenstern zu schmücken; ein Auftrag, dem er nicht nachkommen kann, denn alsbald wird der Propst des Chorherrnstifts ermordet und auch auf Winfried wird ein Anschlag verübt. Hilfe erhält Winfried von der liebreizenden Hebamme Nothpurga, mit der er einem Fall von Reliquienfälschung auf die Spur kommt. Doch die Gegner sind mächtig und einflussreich … und Nothpurga wird der Hexerei bezichtigt. Dieser sehr umfangreiche, gut recherchierte aber an vielen Stellen allzu detailverliebte historische Roman des Autors Alarich Herrmann (geb. 1940) erschien erstmals 2011. Für Fans! „Langatmig …“ (Leser) (5 Bewertungen / 3,4 Sterne) (608 Seiten) (Spielberg Verlag)

Noch gratis für Kindle?Noch gratis für Tolino?

Mehr Tipps wie diesen?
Noch keine Bewertung
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*