Gratis eBook-Tipp: „Bedrohliche Fracht“, ein Thriller von Hardy Pundt

Bedrohliche Fracht

Umwelt-Thriller von Hardy Pundt

Der Lübecker Hochschullehrer Ralf Wedelund und seine Kollegin Anette Nevers engagieren sich schon längere Zeit für nachhaltiges Wirtschaften …

Rauch steigt über den Müllhalden in Accra auf, die beiden Jungen Bijan und Jaboah durchsuchen den gefährlichen Abfall nach Metallresten. Dass illegale Mülltransporte aus der EU nach Afrika an der Tagesordnung sind, ist eine Sache. Die andere Seite der Medaille, und darüber macht sich Ralf Wedelund in Lübeck Gedanken, ist die „geplante Obsolenz“ der Unternehmen: sie sorgen mit Sollbruchstellen und ausgefinkelter Software dafür, dass ihre Geräte schneller kaputtgehen und auf den Müll wandern, als eigentlich nötig wäre. Kann dieser Teufelskreis aus Gewinngier und Umweltzerstörung durchbrochen werden? Als auf Wedelund ein Attentat verübt wird, beginnt dieser Thriller richtig spannend zu werden: denn die Mafia der internationalen Konzerne wird mit allen Mitteln versuchen, ihre Gewinne zu schützen! Gut geschriebener Umwelt-Thriller von Hardy Pundt, der einige Krimis im Gmeiner Verlag veröffentlichte. (386 Seiten) – noch gratis für Kindle?

Keine eBook-Tipps von Buchregen versäumen – abonnieren Sie den Newsletter!

Noch keine Bewertung
Please wait...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*