Gratis eBook-Tipp: „Am Ende dieses Jahres“, ein historischer Roman von Anja May

Am Ende dieses Jahres

Historischer Roman von Anja May

Schlesien 1945: Uhrmacherlehrling Anton Köhler würde lieber eine Geige in der Hand halten statt eine Waffe …

Anton Köhler ist sechzehn Jahre alt, als er in Breslau zur Wehrmacht eingezogen wird, um die Stadt gegen die Rote Armee zu verteidigen. Im letzten Moment wird seine Einheit aus der „Festung Breslau“ verlegt, der Knabe verliert seine Familie aus den Augen. In den mörderischen Kriegswirren der letzten Monate des Dritten Reiches fasst Anton einen gefährlichen Entschluss: er will desertieren! Sehr gut recherchierter, spannender Roman. „Eine absolute Leseempfehlung für jung und alt- dürfte auch gerne zur Pflichtlektüre gemacht werden!“ (Leser) (29 Rezensionen / 4,9 Sterne) (380 Seiten) – noch gratis für Kindle?

Mehr Tipps wie diesen?
Noch keine Bewertung
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*