Geschichten aus München: „Mittersendling“, ein historischer Roman von Olaf Maly

Neuerscheinung: nur 2,99 € statt 4,99 €

Mittersendling: Geschichten aus München

Historischer Roman von Olaf Maly

Der Krieg ist endlich vorbei, das Leben kann wieder losgehen. Vier Freunde erkunden Mittersendling …

Hansi und seine Freunde Franz, Friedel und Schorsch wachsen im München der Nachkriegszeit auf. Die Ruinen des Krieges sind noch sichtbar, viele Menschen sind arm – die Kinder dürfen ihre guten Schuhe nur am Sonntag anziehen, Hosen und Hemden werden immer wieder geflickt, Taschengeld gibt es nicht. Doch es sind Ferien, der Sommer ist heiß und viele Abenteuer warten auf die Jungs in Mittersendling, im Süden der großen Stadt. Heimlich schmuggeln sie sich ins Kino, klettern ins Freibad und spielen Fußball. Olaf Maly, der selbst zu dieser Zeit in München aufwuchs, lässt diese Zeit wieder aufleben! (154 Seiten)

Noch günstig für Kindle?Noch günstig für Tolino?

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*