Eine Liebe in Zeiten des Krieges: „Hoffnungsschimmer in Trümmern“, eine romanhafte Biografie von Pia Wunder

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

Hoffnungsschimmer in Trümmern

Romanhafte Biografie von Pia Wunder

Grete verstand die versteckte Botschaft ihres Verlobten Ludwig, dessen Briefe von der Front im Osten immer seltener wurden …

Allein mit einem Kind, der Verlobte weit im Osten an der Front: Das Schicksal von Grete mussten viele Frauen teilen, die sich Anfang der 1940er-Jahre verliebt hatten. Die Hoffnung, alles würde gut gehen und bald würde Ludwig wieder heimkehren, gab Grete in den ersten Jahren des Krieges Mut. Doch dann wurden Ludwigs Briefe geheimnisvoll. Schließlich bat er sie, doch einmal die Verwandtschaft in Köln zu besuchen. Denn Ludwig durfte die Wahrheit nicht sagen – Feldpostbriefe wurden zensiert, und hätte er von der heranrückenden Roten Armee erzählt, wäre sein Brief niemals bei ihr angekommen. Wird Grete rechtzeitig mit ihrer Tochter und ihrer Schwester fliehen können? Und würde Ludwig sie jemals wieder finden? Die wahre Geschichte einer Frau, die für das Leben ihres Kindes alles aufs Spiel setzte! „Die Geschichte des Buches geht sehr zu Herzen und hat mich an einigen Stellen sehr berührt …“ (Leserin) (8 Rezensionen / 5,0 Sterne) (206 Seiten)

Hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Noch keine Bewertung
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*