Gratis eBook-Tipp: „Die Tuchhändlerin“, ein historischer Liebesroman von Ivonne Hübner

Die Tuchhändlerin

Historischer Liebesroman von Ivonne Hübner

Als gebildete Tochter eines Damasthändlers unterstützt Luisa ihrem Vater in seinem Geschäft. Doch die Zeiten sind schlecht …

Luisa erkennt die Nöte der Weber: Als in den Dreißigerjahren des 19. Jahrhunderts Leinen und Damast vermehrt industriell hergestellt werden, müssen immer mehr Meister der alten Webzunft in der Oberlausitz hungern. Auch für Caspar, den Sohn eines alten Webmeisters, sieht die Zukunft nicht rosig aus; obwohl er und Luisa in Liebe verbunden sind, muss er laut Zunftgesetz die Witwe eines verstorbenen Meisters heiraten, um selbst in seinem Beruf aufsteigen zu können … und auch Luisa ist einem „standesgemäßen“ Anderen versprochen. Gut recherchierter Roman, der die Situation im Sachsen von 1830 gut und spannend wiedergibt. „Für alle Fans von historischen Liebesromanen: Empfehlenswert.“ (Leserin) (15 Bewertungen / 3,8 Sterne) (392 Seiten) (Dryas Verlag)

Noch gratis für Kindle?Noch gratis für Tolino?

Noch keine Bewertung
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*