Gratis eBook-Tipp: „Das Feuer von Konstantinopel“, ein historischer Roman von Ingmar Gregorzewski

Das Feuer von Konstantinopel

Historischer Roman von Ingmar Gregorzewski

Ein Fährschiff kreuzt den Bosporus, von einem Ufer Istanbuls zum anderen. An Bord reisen auch Kinder …

Der dreizehnjährige Felix von Flocke bringt vom Besuch im Zauberladen seines Onkels in Konstantinopel die Krähe Suleika mit, die nicht nur sprechen und tanzen kann, sondern auch sonst manch magische Begabung hat. Doch dann geschieht die Katastrophe: Felix verliert sein Elternhaus, nur die treue Krähe bleibt bei ihm. Bettelarm und verlassen schlägt sich Felix durch Berlin – und lernt das Geheimnis seiner wahren Herkunft kennen! Der Autor Ingmar Gregorzewski hat bereits für das Fernsehen geschrieben, darunter Drehbücher für Jugendserien und den „Tatort“. „Wunderschön geschrieben! Ein Märchen fast, aber dann auch wieder viel mehr …“ (Leserin) (39 Bewertungen / 4,4 Sterne) (341 Seiten)

Noch gratis für Kindle?

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*