Gratis eBook-Tipp: „Der Landsknecht: Kriegstrommeln“, ein historischer Roman von Thomas Wedhorn

Der Landsknecht: Kriegstrommeln

Historischer Roman von Thomas Wedhorn

Prag 1618. Die protestantischen Stände und die katholischen Statthalter stehen sich unversöhnlich gegenüber …

Hans ist fünfzehn Jahre alt, als er in Prag Zeuge des berühmten „Fenstersturzes“ wird, der die längste und grausamste Auseinandersetzung der Neuzeit einleitete: den Dreißigjährigen Krieg. Mit anderen Jungen meldet er sich 1620 zu einer protestantischen Einheit und erlebt sein erstes Gefecht. Der Beginn einer harten Landsknechtskarriere, die Hans quer durch die deutschen Lande führen wird! Auf ersten Blick kenntnisreich geschriebener Abenteuerroman, der in einer modernen Sprache gehalten ist. „Das Buch ist gut recherchiert mit einem Faible für Militärgeschichte …“ (Leser) (3 Rezensionen / 4,6 Sterne) (362 Seiten)

Noch gratis für Kindle?

Mehr Tipps wie diesen?
Rating: 3.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*