Blackout: „Ultimatum E“, ein Thriller von Max Gro

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €

Ultimatum E

Techno-Thriller von Max Gro

Die Wirtschaft gerät ins Trudeln. Radikale politische Kräfte gewinnen die Oberhand. Unruhen breiten sich aus …

Als in China ein Super-Akku erfunden wird, der die Reichweite von Elektroautos auf über tausend Kilometer und damit weit über die bisherige Verbrenner-Technologie anhebt, ist das für die deutsche Autoindustrie eine wahre Hiobsbotschaft. Doktor Martin Hauser, Professor für physikalische Chemie, wird in eine schnell zusammengestellte Taskforce berufen: Denn schafft Deutschland nicht schnell den Anschluss, droht Massenarbeitslosigkeit. Schon gewinnen radikale Parteien an Zulauf, Demonstrationen und Aufstände erschüttern die Bundesrepublik … wird die Taskforce ihr Ziel rechtzeitig erreichen und den voll entflammten Wirtschaftskrieg gegen China gewinnen? Spannender und turbulenter Thriller! „Hochaktuelles Thema, klasse realistisch und spannend geschrieben!“ (Leser) (5 Bewertungen / 4,7 Sterne) (293 Seiten)

Hier günstig für Kindle kaufen!

Rating: 4.0/5. From 1 vote.
Please wait...

One comment

  1. Markus Altenhoevel

    Spannender Techno-Thriller über den Durchbruch bei Elektro-Autos

    Professor Doktor Martin Hauser, Spezialist auf dem Gebiet der Brennstoffzellentechnologie, ist geschockt als er die sensationelle Nachricht liest: China ist der Durchbruch in der E-Mobilität gelungen,  es gibt einen Konzern, der eine Batterie mit 1.000 Kilometer Reichweite entwickelt hat. In einem halben Jahr startet die Serienproduktion, zeitgleich werden Autos mit Verbrennungsmotor vom Markt ausgeschlossen. Das kommt einem Exportverbot für deutsche Autos gleich,  denn noch gibt es hier nichts vergleichbares. Die Folge: in Deutschland bricht der Markt zusammen,  erst gibt es Massenarbeitslosigkeit, dann Unruhen. In deren Folgen wird Hausers Tochter bei einer Demonstration verletzt und fällt ins Koma. Als Reaktion auf das Exportverbot setzt die Bundeskanzlerin eine Taskforce ein, die – mit nahezu unbegrenzten Mitteln ausgestattet – eine deutsche Antwort auf die Bedrohung entwickeln soll: findet einen Batteriespeicher, der mit dem chinesischen mithalten mindestens mithalten kann. In sechs Monaten. Eines der Mitglieder: Hauser. Gelingt es ihm und seinen MitstreiterInnen,  eine Lösung zu finden?

    Meine Meinung: ein spannender Technologie-Thriller, bei dem es mal nicht darum geht,  einen  Ermittler dabei zu begleiten wie er den Mörder findet,  sondern um das Thema „Mobilität der Zukunft“ – welche Lösungsansätze gibt es und was erwartet uns am Ende des Verbrenner-zeitalters. Das Buch ist gespickt mit viel Hintergrundwissen und Details. Diese sind geschickt verpackt in eine rasant geschriebene Story. Mir erschienen die Konsequenzen der chinesischen Batterie-Ankündigung  (Massenentlassungen, Unruhen) als ein bisschen übertrieben dargestellt.  Insgesamt ist das Buch aber gut und spannend geschrieben und bekommt gute vier von fünf Sternen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*